#Topthema Piratenbüro Termine

Frohe Feiertage 2017

Wir wünschen allen, die Weihnachten feiern, frohe und besinnliche Stunden im Kreise von Familie und Freunden. Wir bedanken uns bei denen, die an den Feiertagen Schicht- und Notdienst leisten, um anderen das Feiern zu ermöglichen. Wir hoffen auf viele gemeinsam gesungene Weihnachtslieder. Wir wünschen allen, die uns unterstützen, allen, die uns nicht mehr oder noch nicht mehr kennen wollen, und überhaupt allen anderen auch alles Gute im Rest von 2017 und im neuen Jahr 2018!

Merry Christmas - Piratige Weihnachtsgrüße
Merry Christmas – Piratige Weihnachtsgrüße

Falls nach Geschenken und den anderen Einkäufen für Weihnachten noch ein paar Euro übrig geblieben sind, hätten wir dafür ein paar Vorschläge, um zu helfen, wo Hilfe und Unterstützung benötigt wird:

• Die Aktion Lichtblicke e.V. freut sich über jede noch so kleine Spende. Zum Beispiel mit einer SMS und dem Kennwort LICHTBLICKE, dieses an die 44844, (5,00Euro/SMS zzgl. Transport – 4,83€ gehen an die Aktion) so unterstützen Sie in Not geratene Kinder und Ihre Familien in NRW.
  • Auch das in diesem Jahr seit 60 Jahren bestehende Leverkusener Tierheim freut sich, aber natürlich nicht nur in der Weihnachtszeit, über eine Spende. Sie können dort mit mehr als nur Geld helfen: Das Tierheim sucht immer wieder Menschen, die sich mit um die Tiere kümmern (z.B. Hunde ausführen), handwerklich geschickt sind oder mit Sachspenden aushelfen möchten. Bei vielen weiteren Gelegenheiten könnt Ihr ihnen mit ein paar Stunden freier Zeit in der Woche oder im Monat unter die Arme greifen.
  • Die digitale Welt darf nicht den Sudoku-Klickern überlassen werden. Organisationen wie die
    Open Knowledge Foundation, Netzpolitik.org, Digitale Gesellschaft und Digitalcourage können Eure Spenden ebenfalls gut gebrauchen.

PS: Du kannst Dir natürlich selbst noch ein Weihnachtsgeschenk machen: Spende für die Piraten – und für Deine Zukunft. Hier geht’s zum Spendenportal.

Freu Dich auf Weihnachten!
Freu Dich aufs Neujahr!
Freu Dich aufs Neuland!