OpenAntrag Pressemitteilung Stadtrat

Themenwoche OpenAntrag

Landtag-NRW

Themenwoche OpenAntrag

Die Piratenpartei veranstaltet bundesweit von Freitag, 30. Oktober 2015 bis Sonntag, 8. November 2015 mit dem Thema OpenAntrag ihre erste „Themenwoche“.

„OpenAntrag ist die Plattform der Piratenpartei für moderne Bürgerbeteiligung“, erklärt Pirat Oliver Ding. „Nach der Kommunalwahl hatte auch die Piratenpartei Leverkusen unter https://openantrag.de/leverkusen ein Angebot. Leider setzte der für die Piraten gewählte Ratsherr den damit verbundenen Auftrag nicht um. Warum auch Maillösungen kein adäquater Ersatz sind, erklären wir auf unserer Webseite.[1]“

Die Themenwochen finden zukünftig quartalsweise statt und befassen sich in einer bestimmten Kalenderwoche je mit einem spezifischen Thema der PIRATEN. Zu jeder Themenwoche erscheint ein eigenes „Logbuch“: eine 16-seitige Broschüre, welche die PIRATEN gerne für die Berichterstattung zur Verfügung stellen.[2] Weitere Informationen zu OpenAntrag sind online unter https://www.openantrag.de/ abrufbar.

[1] https://piratenpartei-leverkusen.de/2015/11/nicht-open-antrag/
[2] https://wiki.piratenpartei.de/Themenwoche_openantrag#Vorlage_Presseank.C3.BCndigung%29