Kommunales Leverkusen Slider Stadtrat Wahlkampf

OB-Wahl in Leverkusen am 13.09.2015

Foto: Mite CC-BY-NA

Die Leverkusener Piraten sprechen keine personelle Empfehlung zur Wahl des Oberbürgermeisters aus. Die thematischen Unterschiede erscheinen derzeit zu groß, als dass eine Wahlempfehlung guten Gewissens mit dem eigenen Parteiprogramm zu vereinbaren wäre.

Für eine mögliche Stichwahl im September behalten sich die Piraten aber eine Wahlempfehlung ausdrücklich vor.

Wir haben uns intensiv mit den Angeboten der Kandidaten auseinandergesetzt, aber zu wenige Schnittmengen entdeckt. Nachdem die Inhalte nicht ausreichten, kommt eine Unterstützung aus rein wahltaktischen Gründen selbstverständlich nicht in Frage. Piraten sind vor allem an Inhalten, nicht an Personen interessiert. Unser Ziel bleibt die Erneuerung der Leverkusener Lokalpolitik. Dabei begrüßen wir die Auswahl zwischen mehreren Kandidaten, die den Bürgern geboten wird. Wir rufen alle wahlberechtigten Bürger zur Stimmabgabe auf.

Trau keinem Plakat – informier Dich!