Freiheit statt Angst '15 in Köln
Freiheit statt Angst – jetzt erst recht! Seit 2006 versammelten sich jährlich bis zu 25.000 Menschen zu dieser Demonstration in Berlin und weiteren Städten, um gegen die zunehmende Totalüberwachung der  Bürgerinnen und Bürger in unserem Staat zu demonstrieren.
Am Samstag, den 29. August macht die Tour Station in Köln. Wir rufen jeden Menschen, der seine Daten und Privatsphäre liebt, auf, sich dieser  Demonstration anzuschliessen und dem Staat zu zeigen, dass wir noch  nicht vor dem Überwachungswahn des Staates kapituliert haben. Seid um 14 Uhr auf dem Kölner Neumarkt und schließt euch dem Bündnis an.

André Töllner vom Piratenbüro Leverkusen dazu: „In einer Zeit, in der der Staat uns mit vielen Mitteln „legal“ und illegal überwacht, ist es wichtig zu zeigen, dass wir uns nicht hilflos dem Überwachungswahn der Regierung und ihrer Geheimdienste ausliefern werden. Die Sicherheitsesoteriker müssen gestoppt werden.“

Gerade dieses Jahr ist es wichtiger denn je, ein Zeichen gegen die Machtfantasien selbstverliebter Politiker und den Kontrollzwang paranoider Geheimdienste zu setzen. Seit dem BND-Skandal ist eines klar: Wir können uns sicher sein, dass unser Geheimdienst private Daten abschnorchelt, Wirtschaft und Politik bespitzelt und sich bei der NSA anbiedert. Die Reaktion von Kanzlerin Merkel? Erst einmal wird natürlich bei der NSA angefragt, ob man seinem Bürger ausnahmsweise reinen Wein einschenken darf. Abgesehen davon, und das sollten wir nicht vergessen, wollen unsere gewählten Politiker ja erst einmal im Eilverfahren die immer noch grundgesetzwidrige Vorratsdatenspeichung wieder einführen.

Also wird es Zeit, wieder mal ein Zeichen  zu setzen und “Nein” zu schreien: Wir wollen keine gläsernen Bürger! Wir wollen keinen Überwachungsstaat! Wir wollen keinen BND als Staat im Staat! Weitergehende Informationen findet ihr unter: http://cologne.stopwatchingus.info/fsa15