Kommunalwahl 2014: Die Ergebnisse

Die Leverkusener PIRATEN traten zum ersten Mal bei einer Kommunalwahl in Leverkusen an und erreichten mit 1,7% der Stimmen und exakt 1.000 für uns abgegebenen Stimmen ein Mandat. Für die PIRATEN wird der Rheindorfer Dietmar Schaller in den Rat einziehen.

Sitzverteilung im Stadtrat Leverkusen

Sitzverteilung


Unser bestes Ergebnis in Leverkusen konnte Peter Mülder in Wiesdorf-Nordost mit 3,0% der Stimmen erreichen. Dabei konnte er in Wahlbezirk 123 sogar 5,6% holen, was das stadtweit beste Ergebnis darstellt. Thomas Gaub und Dietmar Schaller holten in Wiesdorf-Nordwest bzw. Rheindorf-Nord jeweils 2,8%, und Oliver Ding konnte in Quettingen-West 2,7% einfahren.

In den Bezirksvertretungen gab es leider keinen Sitz für die PIRATEN, da dafür Ergebnisse von 2,1% in Stadtbezirk I, 1,6% in Stadtbezirk II und 1,7% in Stadtbezirk III nicht ausreichten.


Weitere Informationen

Nächste Termine

  • keine Termine innerhalb der nächsten 4 Wochen
AEC v1.0.4




Spende für die Piraten! BTW 2013