Leverkusen Veranstaltung

Einladung zur Kreismitgliederversammlung Leverkusen 2014.1

Mitmachen

Liebe Piraten,

das Jahr ist noch jung, doch müssen wir schon nach vorne denken. Am 25. Mai wollen wir, die Leverkusener PIRATEN, den Stadtrat entern, um eine bessere und gerechtere Politik für die Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt umzusetzen. Damit wir dieses Vorhaben erfolgreich umsetzen können, müssen wir in Leverkusen Direktkandidaten aufstellen, die für die Listenkandidaten die Wählerstimmen in den einzelnen Wahlbezirken einsammeln. Ohne diese Direktkandidaten wird es nicht möglich sein, in den Stadtrat einzuziehen. Dazu brauchen wir deine Hilfe.

Wir laden Dich hiermit zur Aufstellungsversammlung der Direktkandidatinnen und Kandidaten und der Reserveliste für den Stadtrat zur Kommunalwahl 2014 im Rahmen der Kreismitgliederversammlung ein. Zudem bitten wir Dich, für uns im Kreis eine Direktkandidatur zu übernehmen, um uns auf dem Wahlzettel für die Bürgerinnen und Bürger wählbar zu machen. Wir benötigen für jeden der 26 Wahlbezirke eine Person auf dem Wahlzettel, ansonsten sind wir dort nicht wählbar. Also bitte überlege Dir eine Kandidatur und melde Dich frühzeitig beim Piratenbüro Leverkusen. Wir werden auch Kandidaturen in Abwesenheit ermöglichen.

Kreismitgliederversammlung Leverkusen 2014.1

Datum: 02.02.2014, ab 15 Uhr (Akkreditierung ab 14.30h)
Versammlungsort: Gewölbekeller im Brauhaus Aloysianum, Peter-Neuenheuser-Str. 5, in 51379 Leverkusen-Opladen.

Parkmöglichkeiten sind auf dem Marktplatz Opladen in ausreichender Menge verfügbar. Der Gewölbekeller ist leider nicht barrierefrei. Wir bieten aber gerne Hilfe für den Weg in den Keller (und zurück) an, wenn dieser benötigt wird.

Die vorläufige Tagesordnung umfasst folgende Punkte:
1. Eröffnung der Versammlung
2. Wahl des Versammlungsleiters
3. Festlegen der GO und Tagesordnung
4. Wahl der Protokollführung, Bestimmen von Zeugen der Versammlung
5. Wahl der Wahlleitung, Bestimmen von Wahlhelfern
6. Wahl der Reserveliste
7. Wahl der Kandidatin oder des Kandidaten für Wahlbezirk X (26 Unterpunkte)
8. Bestimmen von Vertrauenspersonen
9. Schließung der Versammlung

Die Versammlung wird gegebenenfalls unterbrochen und später am 09.02.2014 ab 15 Uhr am gleichen Ort fortgesetzt.

Besonderheiten: Die Veranstaltung ist öffentlich. Die Einladungen zur Kandidatenaufstellung unserer 3 Stadtbezirke erfolgt getrennt zu einem anderen Zeitpunkt und ist nicht Teil dieser Aufstellungsversammlung.

Mit herzlichen Grüßen
Euer Piratenbüro Leverkusen

Pirat aus Leverkusen-Quettingen, der sich aufs Neuland freut. 2017 Direktkandidat für den Landtag. Nebenbei auch ehemaliger Presse-Bespaßer des Leverkusener Piratenbüros. Beruflich Altenpfleger, Qualitätsbeauftragter und EDV-Betreuer. Nebenher langjähriger Schreiberling einer Musik-Website, daher auch redaktionelle Erfahrungen. Politisch nach rot-grüner Sozialisation seit Usenet-Zeiten zunehmend netzaffin geworden und seit 2012 Pirat.