Landesparteitag NRW am 19./20. Oktober 2013

Mitmachen

Am 19. und 20. Oktober veranstalten die Piraten in NRW ihren 17. Landesparteitag in Bottrop. Auf der vorläufigen Tagesordnung stehen die Aufarbeitung der katastrophalen Ergebnisse der Bundestagswahl, die Erarbeitung neuer Ziele für die Landespolitik sowie die Vorbereitung der kommenden Kommunal- und Europawahlen.

Landesparteitag (CC-BY 2.0 Sven Wiese)
CC BY 2.0 | Fotograf Sven Wiese

Neben den Schwerpunkten Netzpolitik, Bildung, Verkehr und sozialem Wohnungsbau werden sich die Mitglieder voraussichtlich mit Strukturveränderungen der Landessatzung befassen. So soll unter anderem eine eindeutige Position zu Gruppierungen formuliert werden, die nicht mit den Idealen der Piratenpartei NRW übereinstimmen. Zudem soll eine Strukturreform in Gang gesetzt werden.

An beiden Tagen werden für alle Besucher Möglichkeiten angeboten, sich über verschlüsselte Kommunikation innerhalb des Internets zu informieren.

Weitere Informationen im Wiki unter NRW:Landesparteitag_2013.2 sowie in der Pressemitteilung der Piratenpartei NRW.

(ursprünglich veröffentlicht in der Flaschenpost)