Wahlkampf

Wir möchten Euch „Danke“ sagen

Die Piratenpartei NRW und die Leverkusener PIRATEN bedanken sich bei allen Wählern, die am gestrigen Tag ihr Kreuz bei den Piraten gesetzt haben.

Dazu Patrick Schiffer, Vorsitzender der Piratenpartei NRW: „Ich danke allen Menschen in NRW für das Vertrauen, welches sie in uns gesetzt haben. Das Wahlergebnis ist für uns dennoch eine große Enttäuschung. Wir lassen den Kopf aber nicht hängen und verstehen die zusätzlichen Wählerstimmen nach der Bundestagswahl 2009 als Auftrag, uns außerparlamentarisch weiter mit aller Kraft politisch zu engagieren.
Es ist uns leider nicht gelungen, genügend Menschen von unseren Zielen und Vorstellungen zu überzeugen. Unsere nächste Aufgabe wird sein, zu analysieren, woran dies gelegen hat. Wir lassen uns nicht von der Niederlage abschrecken und arbeiten beständig daran weiter, es besser zu machen.

Ich danke den vielen unermüdlichen Helfern im Wahlkampf für ihr grossartiges Engagement und bin mir sicher, dass wir unsere Chance auf einen Einzug in den Bundestag wieder bekommen werden. Ihr rockt Arsch!”

Oliver Ding vom Piratenbüro Leverkusen ergänzt: „Auch wir bedanken uns bei allen, die uns in Leverkusen im Wahlkampf tatkräftig unterstützt haben – bei der Plakatierung, beim Flyern, bei Infoständen und bei vielen Diskussionen. Nicht nur PIRATEN aus Leverkusen und ganz Nordrhein-Westfalen, sondern auch Sympathisanten, die sich uns wegen gemeinsamer Werte angeschlossen haben, haben alles gegeben. Danke!”

Pirat aus Leverkusen-Quettingen, der sich aufs Neuland freut. 2017 Direktkandidat für den Landtag. Nebenbei auch ehemaliger Presse-Bespaßer des Leverkusener Piratenbüros. Beruflich Altenpfleger, Qualitätsbeauftragter und EDV-Betreuer. Nebenher langjähriger Schreiberling einer Musik-Website, daher auch redaktionelle Erfahrungen. Politisch nach rot-grüner Sozialisation seit Usenet-Zeiten zunehmend netzaffin geworden und seit 2012 Pirat.