#Topthema Leverkusen Piratenpartei Veranstaltung Wahlkampf

Unser Direktkandidat: Babak Tubis

Stimmzettel: Kreuz bei den PIRATEN
Stimmzettel: Kreuz bei den PIRATEN (Piratenpartei Celle, CC-BY-SA 3.0)

Bei der Aufstellungsversammlung der Piratenpartei für den Wahlkreis 101 wurde Babak Tubis (40), Informatiker aus Köln-Mülheim, am 14.4.2013 in Leverkusen-Rheindorf zum Direktkandidaten gewählt. Tubis erhielt neun von elf abgegebenen Stimmen und wurde so im ersten Wahlgang gewählt. Er nahm die Wahl an und bedankte sich für das ihm entgegen gebrachte Vertrauen.

Aufgrund einer längerfristig geplanten USA-Reise konnte Tubis nicht persönlich anwesend sein, nahm aber über die Sprachkonferenz-Software Mumble an der Veranstaltung teil. So konnte er auch von den Teilnehmern befragt werden. Er sprach sich dabei dafür aus, die gute Zusammenarbeit zwischen Köln und Leverkusen weiterzuführen.

Die Leverkusener PIRATEN bedanken sich bei ihren Parteikollegen aus Köln, Aachen und Wermelskirchen, die mit technischer und logistischer Hilfe entscheidenden Anteil am Erfolg der Veranstaltung hatten.

Klarmachen zum Ändern!

Update, 2013-05-10: Babak ist auf einem der 16 Themenplakate der Piratenpartei für den Wahlkampf zur BTW13 zu sehen. Dies wollen wir Euch nicht vorenthalten:

Babak Tubis, Foto: CC Bartjez, Gestaltung durch SG Gestaltung

Update, 2013-07-18: Leider wurde unser Kreiswahlvorschlag abgelehnt. Somit wird Babak Tubis leider nicht für die Piratenpartei in Wahlkreis 101 (Köln IV/Leverkusen) antreten. Wir bedauern dies.

Die mobile Version verlassen