La​ndesliste der PIRATE​N für Bundestagswahl​ 2013 steht fest​

Pressemitteilung

Die Nordrhein-Westfälischen PIRATEN haben am vergangenen Wochenende im sauerländischen Meinerzhagen ihre Landesliste für die Bundestagswahl 2013 aufgestellt. In einem zweistufigen Wahlverfahren mit ausführlicher Vorstellung aus der am Samstag nach einer Vorausscheidung von zunächst 80 Kandidaten 42 bestimmt wurden, haben 430 anwesende Mitglieder in einem zweiten Wahlgang 32 Listenkandidaten bestimmt.

„Die Veranstaltung verlief reibungslos und die Stimmung unter den Mitgliedern war sehr gut. Wir starten motiviert und mit neuer Kraft in den Wahlkampf. Auch wenn wir noch viel Arbeit vor uns haben glaube ich, dass wir mit diesem Team den Sprung in den Bundestag schaffen können“, so Christina Herlitschka, stellvertretende Vorsitzende der Piraten NRW. „Ich freue mich, dass wir mit Melanie Kalkowski eine Frau an die Spitze gewählt haben. Mit dem bekannten Blogger und Strafverteidiger Udo Vetter auf Platz zwei haben die Piraten ganz deutlich gezeigt, dass ihnen Netzpolitik ein großes Anliegen ist.“

Die Leverkusener PIRATEN wünschen den Kandidaten für die Bundestagswahl 2013 viel Erfolg. Wir versprechen, im Wahlkampf tatkräftig daran mitzuwirken, dass im Herbst der Bundestag geentert wird.

Klarmachen zum Ändern!

Wörter: 171
Zeichen: 1.052


Weitere Informationen

Nächste Termine

  • keine Termine innerhalb der nächsten 4 Wochen
AEC v1.0.4




Spende für die Piraten! BTW 2013