PIRATEN gründen AK K​ommunalpolitik Lever​kusen​

Bild: Tobias M. Eckrich

Pressemitteilung

Der Landtagswahlkampf ist vorbei, und die #20piraten sind in den Düsseldorfer Landtag eingezogen. Die Plakate sind längst abgehängt, das übrig gebliebene Werbematerial ist wieder gebunkert. Es könnte also mit “Business as usual” weitergehen.

Dieses “Business as usual” ist natürlich maximal unpiratig. Als Mitmach-Partei wollen wir nicht nur alle vier, fünf Jahre beim Kreuzchenmachen mitmischen. Wir wollen Politik dauerhaft mitgestalten.
Und bevor im kommenden Jahr die Bundestagswahl ansteht, gilt es, auch kommunal Fuß zu fassen. Schließlich wollen die PIRATEN mittelfristrig auch in den Leverkusener Stadtrat.

Natürlich will dieses vorbereitet sein. Damit die Mitgestaltung koordiniert ihren Weg gehen kann, wurde beim Stammtisch am 14.6.2012 der erste Arbeitskreis der Leverkusener PIRATEN gegründet: der AK Kommunalpolitik Leverkusen.

Der AK trifft sich zum ersten Mal am Samstag, den 23.6.2012 um 15 Uhr bei gutem Wetter am Rhein (in etwa auf Höhe der Strandbar). Das gute Wetter wurde bei einer Online-Sitzung bereits vorbestellt. Sollte wider Erwarten unpiratig schlechtes Wetter eine Open-Air-Sitzung verhindern, findet die konstituierende Sitzung in der Wacht am Rhein statt.

Klarmachen zum Ändern!


Weitere Informationen

Nächste Termine

  • keine Termine innerhalb der nächsten 4 Wochen
AEC v1.0.4




Spende für die Piraten! BTW 2013