Treffen vor Ort

Die PIRATEN sind die Partei fürs Neuland, aber keine Onlinepartei. Die lokale Arbeit findet ganz analog auf unseren regelmäßigen Treffen im Rahmen unserer Stammtische statt. Dort besprechen wir anliegende Themen oder unterhalten uns ganz ohne Tagesordnung. Außerdem führen wir Interessierte und Neupiraten ein, und man kann uns Fragen stellen und mit uns diskutieren.

Bei den PIRATEN ist es natürlich selbstverständlich, dass jedermann vorbeikommen und zu uns stoßen kann. Insbesondere ist dazu keine Mitgliedschaft notwendig. Der Transparenz halber gibt es zu jedem Treffen ein Protokoll, welches jeweils im Wiki veröffentlicht wird.

Um wichtige Entscheidungen zu treffen, z.B. um das Piratenbüro oder Wahlkandidaten zu wählen oder Anträge zum Programm oder für Positionspapiere zu beschließen, finden gemäß Parteiengesetz Kreismitgliederversammlungen, für die gewisse Formalien erfüllt sein müssen.

Die Liste der Treffen findest Du in unserem Kalender und in der Kategorie Veranstaltungen.

Aktuelle Veranstaltungshinweise

• Einladung zum Bundesparteitag 2023.2 mit Vorstandswahlen am 2. & 3. Dezember 2023
    am 10. Oktober 2023 um 18:35

Ahoi PIRATTEN, hiermit laden wir Euch herzlich ein zum ordentlichen Bundesparteitag 2023.2 der Piratenpartei Deutschland in das Kulturheim Allermöhe-Billwerder e.V. Mittlerer Landweg 78… Der Beitrag Einladung zum Bundesparteitag 2023.2 mit Vorstandswahlen am 2. & 3. Dezember 2023 erschien zuerst auf Piratenpartei Leverkusen.

• Neue Energie für den Bundesvorstand
    am 18. Juni 2022 um 17:31

Auf dem 25. Bundesparteitag der Piratenpartei in Bad Homburg wurde die 24-jährige Dresdnerin Anne Herpertz mit großer Mehrheit zur neuen Bundesvorsitzenden gewählt. Die… Der Beitrag Neue Energie für den Bundesvorstand erschien zuerst auf Piratenpartei Leverkusen.